Businessportrait_121.jpg

WORKSHOPS

Baue dir das Leben, das du wirklich willst, in einem begleiteten Prozess aus kleinen Schritten

Entdecke konkrete Veränderungspotenziale in deinem alltäglichen Leben und setze sie um

Werde bei deiner Lebensgestaltung aktiv von anderen unterstützt

Fokus 1: Allgemeine Fragen

Lebe ich das Leben, das ich wirklich leben will?

Wo und wie kann ich konkret Dinge anders machen, um glücklicher, zufriedener oder erfolgreicher zu werden?

Wie gestalte ich mein Leben aktiv selbst und höre auf, Spielball äußerer Umstände zu sein?

oder

Fokus 2: Berufliche Fragen

Wie entwickle ich  einen Arbeitsalltag, der zu mir passt?

Wo liegt Veränderungs-potenzial in meinem Arbeitsleben?

Wie gestalte ich aktiv meinen eigenen Lernweg?

Wohin möchte ich mich beruflich weiterentwickeln?

WAS DICH ERWARTET

Der Blick auf dein jetziges Leben - aus der Mosaik-Perspektive. Stelle dir dein Leben als Mosaik aus unterschiedlichen Steinen vor. Jeder Stein steht für einen Lebensbereich. Wie sieht dein Lebens-Mosaik derzeit aus? Was gefällt dir? Was nicht? 

Der Blick auf deine Vision. Wie möchtest du, dass dein Leben zukünftig aussieht? Welche Lebensbereiche sollen in Zukunft dein Leben ausmachen? Wie sollen sich deine unterschiedlichen Mosaiksteine ergänzen?

Der Umbau deines Lebens in kleinen Schritten. Probiere kleine Veränderungen im Alltag aus und reflektiere: Bringen sie dich deiner Vision näher? Lasse die Veränderungen in einem strukturierten Prozess wachsen bis sie zu großen Lebensveränderungen werden.

Wiebke aus Köln

"Durch Ninas Workshop habe ich mit kleinen Schritten große Veränderungen herbeigeführt. Ganz anders als in anderen Workshops, wo nur große Ankündigen gemacht und am Ende nichts umgesetzt wird. Danke, Nina!"

Der Ablauf

Egal für welchen Workshop-Fokus du dich entscheidest: Der Mosaikworkshop basiert auf der individuellen und persönlichen Auseinandersetzung mit deinem Leben und deinen Veränderungspotenzialen. Doch es geht um mehr als nur ums Reflektieren: In festen Teams von maximal 4 Teilnehmenden durchläufst du 3 Online-Workshops und eine Praxisphase, in der du Veränderungen in deinem Leben konkret umsetzt. Alle Workshops basieren auf der Mosaik-Methode und werden live von mir begleitet. Durch die gemeinsamen, intensiven Reflexionen entsteht ein Gruppengefühl, von dem du noch weit über den letzten Workshop hinaus profitieren wirst.

Online-Workshop 1

Online-Workshop 2

Online-Workshop 3

Praxisphase mit Checkin

  • 3 Stunden

  • Entdecken deines derzeitigen Lebens-Mosaiks

  • 3 Stunden

  • Wenige Tage nach Workshop 1

  • Entdecken deines gewünschten Mosaiks

  • Planung der Mikro-Erfahrungen für die Praxisphase

  • Ca. 1 Monat

  • Umsetzen und Reflektieren der Lebens-veränderungen in kleinen Schritten (Mikro-Erfahrungen)

  • Halbstündiges Gruppen-Checkin

  • Begleitung durch ein Praxisphasen-Booklet

  • 3 Stunden

  • Reflexion der Praxisphase

  • Planung deiner weiteren Schritte und Reflexionen

Ca. ein Monat voller Reflexionen und Aktivitäten, die dich dem Leben näherbringen, das du wirklich leben willst.

3 Online-Workshops und ein Checkin mit einer Gruppengröße von 4 Teilnehmenden

Inkl. 1 Exemplar von "Plane nicht - lebe!" (eBook), sowie 1 Praxisphasen-Booklet

PlaneNichtLebeNinaMartin.jpg

inkl. kostenfreiem eBook

750 EUR zzgl. MwSt

oder

450 EUR zzgl.MwSt.

für Studierende, Auszubildene und Berufseinsteiger (maximal 3 Jahre seit Ausbildungsabschluss)